Kinderkirche  und  junge Kirche  Vösendorf
Den Glauben weitertragen...

KIKI KINDERKIRCHE                                                                        

HIER GIBT'S BIS 22.JULI 2022 ALLE INFORMATIONEN UND DIE ANMELDEMÖGLICHKEIT FÜR KIKI'S SOMMERTAGE AM LAND:

Im August 2022 kannst du mit KIKI und dem Team auf Reisen gehen! Erstmalig werden im Zuge des Vösendorfer Ferienspiels von DI, 16.08.2022 bis SA, 20.08.2022 unsere "SOMMERTAGE AM LAND" für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren stattfinden:

Mit dem Gemeindebus geht es in die Obersteiermark (in den Naturpark Eisenwurzen: Hall/Admont), wo wir einige Tage lang inmitten herrlicher Natur in einem gemütlichen Pfadfinderhaus wohnen, uns selbst versorgen, und viel Zeit und Platz zum Spielen, Toben, Schnitzeljagen und für manches Abenteuer haben werden!

Die Gemeinde Vösendorf unterstützt dieses Projekt durch eine Zuzahlung für jedes teilnehmende Kind. Der Selbstkostenbeitrag beläuft sich auf 80 Euro und beinhaltet die Fahrt, alle Mahlzeiten und natürlich eine kompetente Betreuung. Auch Eintrittsgelder sind bereits inkludiert.

BEI WEITEREN FRAGEN ist Simone gern für euch da: 0676 96 14 514

UND HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG:

Anmeldung Sommertage
Anmeldung Sommertage
Anmeldung für die Sommertage am Land.pdf (189.85KB)
Anmeldung Sommertage
Anmeldung Sommertage
Anmeldung für die Sommertage am Land.pdf (189.85KB)

Ausdrucken, ausfüllen und per Mail an kanzlei@pfarre-voesendorf.at senden!

WIR FREUEN UNS AUF DICH UND DIE GEMEINSAME ZEIT MIT DIR!

KIKI SAGT FRÖHLICH HALLO!

Ich bin KiKi, die kleine Fledermaus, die vor kurzem im Kirchturmspitzerl eurer schönen Pfarrkirche ganz oben eingezogen ist! Ich freu mich, dass ich da wohnen darf!

Wenn man abends im Pfarrgarten sitzt und ein bisschen ruhig wird und geduldig seine Augen offen hält, dann kann man mich gut bei meiner Flugrunde beobachten.

Immer mal wieder kommt es vor, dass Menschen um ein Lagerfeuer im Pfarrgarten sitzen. Das gefällt mir immer so gut! Und deshalb möchte ich auch gern bei euch bleiben! Dabeisein bei euch! Und ich freu mich, wenn ihr zu mir in die Kirche kommt, und wir gemeinsam feiern können:

       KIKI-KINDERMESSEN IN UNSERER KIRCHE           bis zu den Sommerferien:

26.06.2022, BEGINN: 11:00


KIKI MACHT SOMMERFERIEN

        

     KIKI-KINDERMESSEN IN UNSERER KIRCHE          ab Herbst bis zum nächsten Sommer:

25.09.2022, BEGINN: 09:30 Erntedankfest
23.10.2022, BEGINN: 09:30 Sonntag der Weltmission
11.11.2022 MARTINSFEST MIT LATERNENUMZUG (in Kooperation mit der Marktgemeinde)
20.11.2022, BEGINN: 09:30 Christkönigssonntag
06.12.2022 NIKOLAUSFEIER (in Kooperation mit der Marktgemeinde)
18.12.2022, BEGINN: 09:30 4. Adventsonntag
24.12.2022, BEGINN: 16:00 Kinderandacht mit Krippenspiel oder Schattentheater
22.01.2023, BEGINN: 09:30 3. Sonntag im Jahreskreis
19.02.2023, BEGINN: 09:30 FASCHINGSMESSE (du darfst verkleidet in die Kirche kommen!)
19.03.2023, BEGINN: 09:30 4. Sonntag in der Fastenzeit und FASTENSUPPENESSEN
16.04.2023, BEGINN: 09:30 Weisser Sonntag
07.05.2023, BEGINN: 09:30 5. Sonntag der Osterzeit
Im Juni 2023 findet keine KIKI-Messe statt, da wir unsere Erstkommunionsmessen feiern


UNSERE MINISTRANT*INNEN:

Unsere Ministranten-Riege freut sich über Zuwachs! Denn in dieser Gruppe gilt:

JE MEHR WIR SIND, DESTO BESSER UND LUSTIGER wird es für uns alle!

Wenn du neugierig bist, was Ministranten so tun, und du dir die Sache mal einfach anschauen möchtest, kannst du dich gern über unser Kontaktformular bei uns melden.

Die Betreuung unserer MINIS ist vor allem Andreas eine Herzensangelegenheit, und von ihm gibt es viel Wissenswertes zu erfahren!
Unsere MINIS tun aber viel mehr, als „nur“ zu ministrieren! Auch gemeinsame Ausflüge ins Kino oder in den Tiergarten, zum Bowling oder was uns sonst noch einfällt und uns Spaß macht, steht bei uns auf dem Plan. Sei auch du dabei!    
 

UNSERE STERNSINGER*INNEN:

In den letzten 2 Jahren fand das Sternsingen unter erschwerten Rahmenbedingungen statt, dennoch waren in unserem Ort Sternsingergruppen unterwegs, um HILFE UNTER GUTEM STERN zu leisten. Wir sind sehr stolz auf euch und dankbar für eure Dienste!